We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Schlagerfest der Saufmusik

by Die Alkocops

supported by
Schorsch
Schorsch thumbnail
Schorsch Urlaub in Amrum - DER Sommerhit 2022 (und alle Jahre danach)! Absolute Kaufempfehlung! Favorite track: Urlaub im Amrum.
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Intro 00:41
2.
Strophe 1: Ich lüg euch ins Gesicht, was lustig ist, denn ihr wisst es nicht/ Ich aber auch nicht, denn ich bin dumm, check nix von dem um mich herum/ Instagramm-Hurensohn, eure Anerkennung ist mein Lohn/ Joke, ist es nicht, sondern viel Geld/ Wer hat versteckte Werbung bestellt? Refrain: Ich werde niemals arbeiten gehen/ Du wirst mich niemals einen schweren Gegenstand heben sehen/ Nicht einen Finger wird ich jemals krümmen, das würde nur meine Laune verstimmen. Strophe 2: Ihr schaut mir dabei zu wie ich meine Einkäufe entpacke, Wann checkt ihr Affen denn, dass ich hier gerade Werbung mache. Huch Leute, so ein Zufall! Das wird euch sicherlich gefallen, Da ist mir doch glatt mein eigenes Produkt in die Einkaufstüte gefallen: Refrain Bridge: Also @Flotze’sSaufchannel, wir geben dir zehn Dollar und dafür musst du in deinem nächsten Video nur kurz erwähnen, wie geil unsere Kinderkrippe aus Müllsäcken und Chemieabfällen ist und uns deine Seele geben. (Flo:) Jaja laber mich nicht voll, her mit der Kohle, ich liebe Kohle. Refrain
3.
Moderation 1 00:26
4.
Strophe 1: Nach 12 oder 13 Jahren Ist es endlich mal soweit Papa hat nur für dich gespart Dein Fjällraven Rucksack, er steht bereit Die Schule war nur purer Stress, Ein Nebenjob raubt dir die Kraft Doch jetzt willst du die Welt erkunden Bei Onkel Kim in Untersuchungshaft Refrain: Only work, but no travel Wir schicken dich ganz weit weg work work work, but no travel Have fun in Pjöngjang Strophe 2: Lisa ist ein toughes Mädel Australien oder Thailand, da war sie schon Actionreisen sind jetzt voll im Trend Experience nen geilen Hungerlohn Sie spricht jetzt fließend Koreanisch 20 Stunden Schwerstarbeit So much individuality Auch Franzi und der Justus haben Zeit 2x Refrain: Only work, but no travel Wir schicken dich ganz weit weg work work work, but no travel Have fun in Pjöngjang
5.
Moderation 2 00:56
6.
Strophe 1: Two Broke Girls ist die beschissenste Sendung der Welt, ich kann mir gar nicht erklären welchen Trottel das gefällt. Jeder weiß, der Macher ist auf Disko-Schnee deswegen tut ja auch jede Pointe so weh. Die ganze Zeit zieht er sich mit Pepp die Nasen. Statt zu arbeiten, jagt er den weißen Hasen. Erfinder von two broke girls, du bist doch asozial, die Realität die deine Sendung vermittelt ist beknackt. Refrain: Two broke girls – Was ist dein Problem? Wieso muss ich sone scheiße in der Glotze sehn? Two broke girls – du bist ein Hurensohn! Will ich behinderte Sachen sehn kann ich auf ein Indiekonzert gehen Strophe 2: Wenn Toadstool ne Serie wärn, dann wär es two broke girls, bescheuert und talentlos wie der Erfinder von broke girls! Was ist das für ein Frauenbild, das deine Sendung transportiert? Als ob ne Praline den ganzen Tag nur über Schwänze diskutiert? Bist du einfach ein Arschloch oder irgendwie Sadist? Ich finde dich und dann sag ich dir was du für ein Bastard bist! sie sind immer pleite, wie witzig, ich auch, das ist gar nicht witzig du blöder Wichser! Refrain Bridge: Was ist mit Pro 7, nehmen die alle Heroin? Wie könnt ihr sowas senden, ich wünsche euch den Ruin! Ihr scheiß Fernsehbratzen wisst nicht was sich gehört, hoffentlich wird euer Studio bei einem Erdbeben zerstört! Den ganzen Tag nur Gangbang und immer keine Arbeit, überlegt mal jemand mit echtem Job teilte eure Moral… und dann nach dem Gangbang immer noch keine Arbeit, lieber gleich an den Stammtisch in eurem Stammlokal! Refrain
7.
8.
Strophe 1: Samstagabend, endlich ist es soweit. Die Woche ist beendet, du bist zum Feiern bereit. Seit Tagen freust du dich auf diesen Moment. Mit deinen Freunden feiern, ganz in deinem Element. Doch auf der Tanzfläche rückt dir jemand auf die Pelle. Schlagartig bekommst du von hinten eine Schelle. Mit Maxi solltest du dir es lieber nicht verkacken. Schon landet die Bierhand Gottes in deinem Nacken! Refrain: Die Bierhand Gottes sorgt für Gerechtigkeit, Eine Schelle in den Nacken ist liebevoll gemeint! Wer eine Bierhand abbekommt, hat sie auch verdient. Also halt die Klappe, für heut bist du bedient. Strophe 2: Die Bierhand Gottes wacht nachts über der Stadt. Wo immer Ungerechtigkeit passiert, macht sie die Ungerechten platt. Vor der Bierhand Gottes werden große Menschen klein. Was tanzt du auf meiner Tanzfläche – eine gerechte Strafe muss sein! In die Handfläche wird ein Bier geschenkt, die Bierhand ist geladen, Einmal zugehauen und schon geht dein Nacken baden. Man sieht sie nicht kommen. Plötzlich wird es feucht an deinem Kragen. Die Bierhand Gottes hat wieder einmal zugeschlagen. Refrain
9.
Moderation 4 00:28
10.
Strophe 1: Ich steh' am Krabbenbröchtenstand mit Krabbenbrötchen in der Hand und blicke gaffend auf die Promenade. Seit vierzehn Uhr bin ich beschwipst und auf heiße Typen spitz. Gegen den Wind riecht man meine Fahne. An der Nordsee bin ich nur einmal im Jahr, Da mache ich mir selbstverständlich heiße Typen klar. Für das nächste Jahr daher die Prognose: Wind in meinen Haaren und Stahl in meiner Hose. Refrain: Ja, ja, in Amrum. Da mach' ich mit nem Mann rum. Ja, in Amrum ist's mir scheißegal. In Amrum hör' ich Kuschelrock und hab' auf heiße Typen Bock. In Amrum ist's mir scheißegal. Strophe 2: Seit vierzehn Uhr sitz’ ich nun hier Und trinke schon mein zwölftes Bier. Ich frag’ mich, wo die heißen Typen bleiben. Man wird hier förmlich ignoriert, dabei will ich nur - ganz ungeniert - heiße Männer mit Sonnencreme einreiben. An der Nordsee bin ich nur einmal im Jahr, Da mache ich mir doch hoffentlich heiße Typen klar. Für das nächste Jahr daher die Prognose: Urlaub auf dem Balkon und Bier in meiner Dose. Refrain: Bridge: In Rügen, Da war’s mir ein Vergnügen. Mit halbnackten Ostfriesen am Meeresstrand zu liegen. Und in Sylt wurd ich abgefüllt. Aber in Usedom, ich bin doch nicht dumm, Da mach’ ich mit ‘nem Seemann rum. 3x Refrain
11.
12.

about

Breaking News: Die Alkocops präsentieren das "Schlagerfest der Saufmusik" und erobern damit die Herzen aller Deutschen. Wenn Deutsche etwas mehr mögen als Schlager, dann doch Saufen!

Der Moderator Florian Silberblick führt die Zuhörer durch einen Abend mit kuriosen Klangfeuerwerk. Egal, ob gypsy-jazzige Grüße aus der nordkoreanischen Hauptstadt, die peitschende Bierhände, die für Gerechtigkeit sorgt oder die Kieferchirurgie des dubiosen Doktors Don Promillo. Beim Schlagerfest ist wirklich alles dabei!

credits

released December 22, 2019

Florian Silberblick: Gesang, Goldkehle, Gitarre
Marius Müller-Thurgau: Gesang, Gitarre
Toni Pilsetti: Gesang, Bass
Dr. Don Promillo: Schlagzeug

@Flotzes Saufchannel & Two Broke Girls written by Florian Silberblick
Die Bierhand Gottes & Urlaub in Amrum by Marius Müller-Thurgau
Have Fun in Pjöngjang written by Toni Pilsettit
Don Promillo ist ein Kieferchirurg written by Toni & Flori

license

all rights reserved

tags

about

Die Alkocops Freiburg, Germany

Ob Wohnungsmarkt, Clubsterben oder Craftbier: Die Alkocops haben etwas dagegen. Laut ChatGPT sind ihre Lieder wohl eine "sozialkritische Faust ins Gesicht", aber bescheiden wie sie sind, konzentrieren sie sich lieber auf das Wesentliche: Dosenbier verhaften! ... more

shows

contact / help

Contact Die Alkocops

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Die Alkocops, you may also like: